29.07.2021 – TOKIO 2020: TOP PLATZIERUNGEN AN TAG 4 UND 6

Philipp Herder mit einem 8. Platz im Teammehrkampf und Platz 23 im Einzelmehrkampf

Am vierten Tag der Olympischen Spiele in Tokio trat unser Turner Philipp Herder im Mehrkampffinale mit der Deutschen Mannschaft an. Zuvor hatte sich das deutsche Team mit einer überragenden Leistung für das Teamfinale qualifiziert und Philipp konnte sich sogar für das Einzelfinale qualifizieren. Das deutsche Quartett belegte im Finale schließlich einen achtbaren achten Platz. Leider gelang es ihnen dabei nicht ihre Darbietung aus der Qualifikation zu wiederholen. Trotzdem können die Turner mit der Finalteilnahme bei so starker Konkurrenz höchst zufrieden sein.
Zwei Tage darauf ging es für Philipp an das Mehrkampffinale im Einzel. Mit bereits zwei erfolgreichen Mehrkampftagen in den Knochen, reichte es für den Athleten des SC Berlin leider nur für Platz 23. Doch auch hier war der Einzug in das olympische Finale eine klasse Leistung, über die man sehr stolz sein kann.
Wir gratulieren Philipp zu seinen zwei olympischen Finalteilnahmen!

29 07 2021 Maximilian bei der der Vorbereitung auf seinen Start im Strassenradrennen in Tokio Fotograf Abteilung Radsport

Maximilian Schachmann belegt den 15. Platz im Einzelzeitfahren

Nach dem zehnten Platz im Straßenradrennen, ging Maximilian Schachmann am sechsten Tag der Spiele im Einzelzeitfahren an den Start. Auch hier konnte sich der Berliner über eine Top-Platzierung freuen. Auch wenn es für ihn nicht zur angepeilten Medaille im Straßenradrennen reichte, hat er zwei erfolgreiche olympische Rennen zu verzeichnen, in denen er beide Male als erster Deutscher die Ziellinie überquerte.
Auch Maximilian gratulieren für zu seinen zwei Platzierungen!