MAXIMILIAN SCHACHMANN ABSOLVIERTE ERFOLGREICH DEN GIRO D‘ITALIA

Drei Wochen lang konnten wir live am Fernseher unseren Max beim Giro erleben – und das mit überragenden Ergebnissen und voller Stolz!
 
Max fuhr gleich beim Prolog auf Platz 8. Später folgten noch Platz 4 und Platz 15 im Zeitfahren. Dieses musste er, eigentlich eine absolute Stärke von ihm, mit angezogener Handbremse absolvieren. Probleme mit der Atmung ließen leider nicht mehr zu. Einen Tag später ließ er alle Ratschläge, sich zu schonen, außer Acht und nutzte die anstehende Überführungsetappe, die mit einer Bergankunft endete. Die große Fluchtgruppe kam zustande. Die Favoriten ließen sie ziehen, weil keiner dabei war, der in der Gesamtwertung noch eine Rolle spielte. Genau das hat Max erkannt, so wie seine Mitstreiter auch. Max wusste, dass er normalerweise sehr gute Chancen auf den Sieg hatte. Jeder konnte am Ende gut sehen, wie Max seine Gegner immer wieder beobachtete, dabei immer wieder das Tempo rausnahm, weil die Atmung ihn dazu zwang. Wenn es ihm gut gegangen wäre, hätte er sicher von vorn bis hinten am Schlussanstieg durchgezogen.
Er war einfach der Stärkste. Am Ende war es ein beeindruckender Sieg, der auf keinen Fall nach dem Verlauf Tage vorher, so zu erwarten war. Mit 24 Jahren schon zwei World Tour Siege auf dem Konto - was für ein begnadeter Rennfahrer und eben einer von uns.
 
Bundestrainer Helmut Taudte gratulierte dem SC Berlin gestern per WhatsApp. Die ARD zeigte in der Sportschau zur besten Sendezeit ein klasse Interview mit Max. Auch auf diesem Metier begeistert Schachi die Menschen. Also ruhig auf die ARD Mediathek gehen und genießen (hier der Link).