Berliner Hallenmeisterschaften U14: Gold & Silber für Kolja

Bei den Berliner Hallenmeisterschaften der Altersklassen U12 und U14 in der heimischen Leichtathletikhalle im Sportforum gab es für den SCB zwei Medaillen sowie eine ganze Reihe weiterer guter Platzierungen.

Allen voran glänzte in der M12 Kolja Kosak, der gleich zwei mal auf das Siegertreppchen steigen durfte. Zunächst sicherte sich Kolja über die 60m Hürden in 11,05s die Silbermedaille und verbesserte seine Bestzeit damit deutlich. Im 800m-Lauf ließ Kolja von Beginn an keine Zweifel daran aufkommen, wer der Favorit im Feld ist und lief der Konkurrenz mit dem ersten Schritt davon. In 02:30,51min distanzierte er die Konkurrenz um mehr als 5 Sekunden. Seinen erfolgreichen Tag rundete Kolja außerdem mit Bestzeit (8,80s) und Platz 6 im 60m-Sprint ab.

In der ein Jahr älteren Altersklasse M13 sammelte Tim Richter verschiedene Top-8-Platzierungen: im 60m-Sprint wurde er in Bestzeit von 8,53s Sechster, im Hürdensprint in 10,76s Siebenter und im Weitsprung mit 4,61m Achter. Maximus Jahn und Hans-Sebastian Schulze belegten die Plätze 5 und 8 im Kugelstoßen.

Bei den ebenfalls ausgetragenen Meisterschaften der U12 konnten Amadeus Orth als Fünfter im Weitsprung der M10 und Lina Gapski als Siebente im Weitsprung der W11 vordere Platzierungen erreichen