Leichtathletik: Kalski siegt beim Internationalen Meeting in Chemnitz

U18-Hürdensprinter Lukas Kalski konnte beim Internationalen Hallenmeeting in Chemnitz am 21.01. mit einem Sieg und neuer Bestzeit glänzen. Bereits im Vorlauf steigerte Lukas seine Bestzeit um zwei Hundertstel auf 8,18s und zog mit großem Abstand vor der Konkurrenz in das Finale ein. Dort gelang ihm die erhoffte deutliche Steigerung: Mit 8,09s gewann Lukas nicht nur mit großem Abstand, sondern setzte sich auch wieder auf Rang zwei der deutschen Jahresbestenliste der U18.

Im Wettbewerb der Männer stellte Supawat Yotkantho in 8,65s eine neue Bestzeit auf, während Julian Molkenthin etwas hinter seinen Möglichkeiten blieb. Dem letztjährigen Sechsten der Deutschen Hallenmeisterschaften gelang in 8,42s bzw. 8,49s leider kein sauberer Lauf. Den 60m-Wettbewerb der Frauen beendete Laura Thomsen als Vierte des B-Finales in 7,95s.

IMG 20230121 132517
Bild: Druck