EISSCHNELLLAUF: ZURÜCK AUS ASIEN – RESÜMEE DER ERSTEN WELTCUPS

"Der 10. Platz bei den schweren Eisbedingungen hat mich zufrieden gestimmt, aber die Medaille in der Teamverfolgung war eine noch größere Belohnung für all die Strapazen der letzten Zeit." - Bente Kraus über ihre Ergebisse des ersten Weltcups im japanischen Obihiro (siehe SCB Meldung 17.11.)

Auch beim zweiten Weltcup, eine Woche später, in Seoul (KOR) konnte Bente wieder unter die ersten zehn auf einer Einzelstrecke laufen. Beim Sieg von C. Pechstein errang sie dieses Mal sogar einen sehr guten 8. Platz über die 5000m.

Kilometerkönig Samuel Schwarz war in der Lage, über die 1000m, einen hervorragenden 6. Platz für sich zu verbuchen. Ganz zufrieden war er aber nicht: "Die zweite Runde war sehr schwer, das will ich in Berlin besser machen.". Damit spielt er auf den Heimweltcup nächste Woche vom 05. - 07.12. in der Eisschnelllaufhalle des Sportforums an.

Beide Athleten möchten da ihre Form bestätigen und mit sehr guten Leistungen auftrumpfen. Dafür wünscht der SCB viel Erfolg, zudem gratuliert der Verein zu den Ergebissen der ersten beiden Weltcups.

Detaillierte Ergebnisse aus Asien finden sie hier.