8.7.2022 Radsport: Maurice Ballerstedt holt bei der U23-EM Straße Gold

Genau zwei Wochen nach seinem Sieg bei der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren, setzte Maurice “Baller” Ballerstedt noch einen drauf und holte sich bei der U23-Europmeisterschaft im portugiesischen Anadia den EM-Titel. In der Mixed-Staffel, zusammen mit Ricarda Bauernfeind, Linda Riedmann und Tobias Buck-Gramcko, errang “Baller” EM-Gold, vor den Schweizern und den Niederländern. Nach der Vizeeuropameisterschaft 2019 in der U19 im Straßeneinerrennen, nun auch im Zeitfahren europäisches Edelmetall.

Schon jetzt ist es für Maurice, in seinem ersten Profijahr, eine klasse Saison. Bevor es Ende September zur WM nach Australien geht, steht für ihn unter anderem noch die Polenrundfahrt an, für die wir ihm die Daumen drücken.

Nach seinen Erfolgen bei DM und EM ließ es sich “Baller” nicht nehmen, seine wertvollen Siegertrikots und edlen Goldmedaillen dem SC Berlin zur Verfügung zu stellen. Eine unfassbar großzügige Geste, die wir zu schätzen wissen. Natürlich bekommen alle einen besonderen Platz an unserer Galerie. So können unsere Kinder und Jugendlichen diese stets bewundern.

EM Mixed Staffel EM Gold Maurice Ballerstedt 1
EM Mixed-Staffel: EM Gold Maurice Ballerstedt
Trainersitzung 15 7 2022
Besuch von “Baller” in seinem Verein, nach seinen Triumphen.

Fotos: SC Berlin Abt. Radsport und Maurice Ballerstedt

EM Mixed Staffel EM Gold Maurice Ballerstedt
EM Mixed-Staffel: EM Gold Maurice Ballerstedt (links)
EM und DM Trikots und Medaillen von Baller
EM- und DM-Trikots und Medaillen von Baller