22.-28.03.2021 – EISKUNSTLAUF: WELTMEISTERSCHAFTEN IN STOCKHOLM

In der vergangenen Woche vom 22.-28.03.2021 fanden die Weltmeisterschaften im Eiskunstlaufen in Schwedens Hauptstadt Stockholm statt. Unser dreimaliger Deutscher Meister Paul Fentz konnte sein Kurzprogramm nicht ganz fehlerfrei abliefern und erhielt von den Preisrichtern 68.43 Punkte. Paul belegte den 26. Platz, konnte sich somit nicht für die Kür der besten 24 Herren qualifizieren und der erhoffte Quoten-Startplatz für die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking wurde vorerst nicht realisiert. 

Nach einer Verletzung Anfang des Jahres hatte Paul lediglich 6 Wochen Zeit um sich auf diese WM vorzubereiten. Er hat sich trotzdem gut vorbereitet gefühlt, lediglich zum Vierfach-Toeloop hat er in der Vorbereitung nicht den erhofften “Zugriff” bekommen.

Paul bleibt zuversichtlich, dass er den Olympia-Startplatz bei den Nebelhorn-Trophy im September erlaufen kann. Dafür wird er hart arbeiten, um sich den Traum einer weiteren Olympia-Teilnahme zu ermöglichen.

Wir wünschen Paul viel Kraft und Energie für die bevorstehenden Vorbereitungs-Monate.
Viel Erfolg!!!

19.11.2018 - Paul Fentz (Fotograf: Hella Höppner)
Fotograf: Hella Höppner