MITTEILUNG DES PRÄSIDENTEN

Liebe Sportfamilie des SC Berlin,

das öffentliche Leben und damit auch das Leben unseres Vereins sind gegenwärtig lahmgelegt. Die Mitteilungen des Landessportbundes Berlin (LSB) vom 18.03.2020 sowie der einzelnen Fachverbände zum Thema Corona FAQ haben alle Abteilungen erhalten.
Keiner kann seriös einschätzen, wie lange dieser Zustand anhalten wird. Umso wichtiger ist es, alle verbliebenen Möglichkeiten für den Zusammenhalt unserer SCB-Familie zu nutzen.
Der Vorstand prüft gegenwärtig alle Möglichkeiten, die der Bund bzw. das Land Berlin eröffnen, um unseren Verein und seine Geschäftsstelle am Leben zu erhalten. Genauso wichtig ist dafür auch euer Beitrag.

Die Geschäftsstelle ist nach gegenwärtigem Stand bis einschließlich Juni gesichert. Wir arbeiten daran, dass es auch in den darauffolgenden Monaten so sein wird.
Darüber hinaus halte ich es für unerlässlich, dass die Abteilungen ihre Verbandstrukturen nutzen, um zu klären, welche Möglichkeiten und Handlungsansätze auf diesem Wege eröffnet werden können. Der Vorstand wird seinerseits diese Prozesse unterstützen. Dafür benötigen wir eure Hinweise.

Gegenwärtig bleibt uns keine andere Möglichkeit, als abzuwarten. Das soll uns nicht daran hindern, uns zielgerichtet auf die Zeit vorzubereiten, in der es, ich vermute schrittweise, zu einer Rückkehr in den normalen Sportbetrieb kommt. Ich hoffe sehr, euch alle dann wieder an Bord zu haben.

Bitte haltet Kontakt zu euren sportlichen Teams. Bitte nutzt auch unsere Geschäftsstelle zur Klärung von Problemlagen.
Wir helfen, wo wir können, auch über den Sportrahmen hinaus.

Herzliche Grüße und bleibt gesund

Wilfried Nünthel