22.5.2022 Radsport: Erfolgreiche Rennen in Fürstenwalde am Schwapp

Beim 26. Radkriterium am Schwapp in Fürstenwalde konnten Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins wieder Ehrenschleifen auf den Siegerpodesten in Empfang nehmen. Auf dem 1,6 km langen Rundkurs wurde in den jeweiligen Altersklassen Kriterien absolviert. Sieger wurde somit derjenige, der nicht nur am Ende im Ziel die “Nase vorn“ hatte, sondern sich auch in den Zwischensprints die meisten Punkte sicherte.

Das gelang in der U11 Emil Fischer. Auf dem Zielstrich war er zwar “nur“ Zweiter, aber bei den Zwischensprints immer vorn dabei und konnte somit in der Gesamtwertung dieses Rennen gewinnen.

Ebenso konnte Karla Müller das U13-Rennen für sich entscheiden. Sie versuchte sich in ihrem Rennen an die zeitgleich gestarteten U15 Mädchen (mit getrennter Wertung) dranzuhängen und ihre Taktik ging voll auf. Bei diesem U15-Rennen belegte zudem Marie-Louise Raake den 3. Platz.

Schwapp U13w 1 Platz Karla Mueller 4 Platz Leni Deneke
Schwapp U13w: 1. Platz Karla Müller
4. Platz Leni Deneke
Schwapp U11 1 Platz Emil Fischer 1
Schwapp U11m:
1. Platz Emil Fischer
Schwapp U15w 3 Platz Marie Louise Raake
Schwapp U15w: 3. Platz Marie Louise Raake

Alle Fotos von SC Berlin Abt. Radsport