8.5.2022 Radsport: Berliner Meisterschaft Straße 2022

In diesem Jahr fand im südbrandenburgischen Klettwitz die Berliner Meisterschaft Straße auf einer 14,5 km langen Rundstrecke statt. Unsere Sportlerinnen und Sportler kämpften hier in den Altersklassen von U11 bis U19 um Meistertitel und Podiumsplätze.

In der Altersklasse U15 gelang uns bei den Mädchen und Jungen sogar ein weinrotes Podium. Hier wurden Marie-Louise Raake und Moritz Lechleitner Berliner Meister. Helene Pacl und Anton Arndt konnten sich den Titel des Vizemeisters sichern und Charlotte Leonhardt sowie Cooper Lake errangen die Bronzemedaille.

LVM U15w Platz Marie Louise Raake 2 Platz Helene Pacl 3 Platz Charlotte Leonhardt
LVM Straße U15w: 1. Platz Marie-Louise Raake, 2. Platz Helene Pacl, 3. Platz Charlotte Leonhardt

LVM U15m 1 Platz Moritz Lechleitner 2 Platz Anton Arndt 3 Platz Cooper Lake
LVM Straße U15m: 1. Platz Moritz Lechleitner,
2. Platz Anton Arndt, 3. Platz Cooper Lake

Die Meistertitel sicherten wir uns auch in der U13. Bei den Mädchen gewann Leni Deneke vor Lena Mauerhoff. Bei den Jungen sicherte sich Emil Nöppert den Titel.

LVM U13w 1 Platz Leni Deneke 2 Platz Lena Mauerhoff
LVM Straße U13w: 1. Platz Leni Deneke, 2. Platz Lena Mauerhoff
LVM U13m 1 Platz Emil Noeppert 1
LVM Straße U13m: 1 Platz Emil Nöppert

Berliner Meisterin wurde ebenfalls Pia Tittel U17, vor ihrer Teamkollegin Ella Grüneberg.

LVM U17w 1 Platz Pia Tittel 2 Platz Ella Grueneberg
LVM Straße U17w: 1. Platz Pia Tittel, 2. Platz Ella Grüneberg

Und auch bei den Mädchen der U11 stand Weinrot ganz oben, denn Martje Plamp vervollständigte alle für uns möglichen Titel bei den Mädchen.

Bei den Jungen der U11 verfehlte Emil Fischer um nur knapp 0,04 Sekunden den Meistertitel, freute sich aber dennoch über seine Silbermedaille. Joshua Hadlak folgte ihm auf Platz 3.

LVM U11w 1 Platz Martje Plamp 3
LVM Straße U11w: 1. Platz Martje Plamp
LVM U11m 2 Platz Emil Fischer 3 Platz Joshua Hadlak
LVM Straße U11m: 2. Platz Emil Fischer, 3. Platz Joshua Hadlak

Auch in diesem Jahr dominierte der Nachwuchs des SC Berlin diese Berliner Meisterschaft. Wir sind stolz auf das Erreichte und danken vor allem unseren Trainern.

LVM Alle Berliner Medailliengewinner U11 bis U15
LVM Straße: Alle Berliner Medaillengewinner U11 bis U15
Alle Fotos von SC Berlin Abt. Radsport