15.5.2022 Radsport: Auch bei der TMP-Tour, einem der nationalen Rundfahrthöhepunkte und Gratmesser mit internationaler Beteiligung, klopften wir vorn an!

Im thüringischen Gotha fand nach zweijähriger Pause wieder die dreitägige traditionsreiche TMP-Tour statt. Bei dieser “Kleinen Friedensfahrt“, wie sie auch genannt wird, konnten sich unsere Sportler der U15 und die Sportlerinnen der U17 mit einem hochklassigen Fahrerfeld messen.

Bei der U17w waren 60 Fahrerinnen am Start, darunter auch Mitglieder der deutschen, polnischen, italienischen und luxemburgischen Nationalmannschaften. Deshalb sind der 17. Platz von Ella Grüneberg im Einzelzeitfahren am Samstag und der 11. Platz von Pia Tittel beim Straßenrennen am Sonntag hervorragende Ergebnisse der Beiden.

Bei den U15ern konnten sich die Ergebnisse von Anton Arndt besonders sehen lassen. Ein 6. Platz beim Prolog am Freitag, der 5. Platz beim 8 km Zeitfahren sowie der 11. und 18. Platz bei den beiden Straßenrennen über 38 bzw. 33 km und in der Gesamtwertung der 7. Platz, sind Spitzenplatzierungen auf höchstem Niveau in dieser Altersklasse.

TMP 2
Die Etappen der diesjährigen TMP-Tour (lt. Veranstalter).