Dario Sissakis holt Silber und Bronze beim EnBW DTB Pokal

Am Wochenende des 18.03 bis 20.03.2022 fand der 37. EnBW Pokal des Deutschen Turnerbundes in Stuttgart statt. Dabei trafen Top-Teams aus aller Welt aufeinander und teilweise waren sogar WM- und Olympiateilnehmer unter ihnen.

Für das deutsche Team der Herren gingen Carlo Hörr, Felix Remuta, Glenn Trebing, Milan Hosseini und der SCB-Athlet Dario Sissakis an den Start. Zwar verlief der Wettkampf für Dario nicht ganz den Erwartungen entsprechend, er überzeugte aber dennoch an Ringen und im Sprung und holte dort entscheidende Punkte für das Team ein. Am Ende platzierte sich das deutsche Team auf dem Bronzerang, hinter den USA und der italienischen Mannschaft.

Hinzu kam am letzten Wettkampftag eine Silbermedaille im Mixed Cup. In diesem neuen Format, welches seine Weltpremiere in Stuttgart feierte, traten zum ersten mal Frauen und Männer als Team an. Mit einer herausragenden Leistung der deutschen Turner, vertreten durch Carlo Hörr, Glenn Trebing, Lea Quaas, der Olympiateilnehmerin Sarah Voss und unserem Hauptstadtturner Dario Sissakis, musste sich das Team nur gegenüber der US-amerikanischen Mannschaft geschlagen gegeben. Darüber hinaus ist das Resümee des Veranstalter eindeutig: Nicht nur die Turnfans in der Halle und an den Bildschirmen zu Hause, sondern auch die nationalen und internationalen Turnerinnen und Turner begeisterte das neue Format und die Atmosphäre in der Halle.