Leichtathletik: Hürden-Drama um Shelton Quinze bei den DJHM

Großes Drama im Finale über die 60m Hürden bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Sindelfingen!

Der Jahresbeste Shelton Quinze und Mitfavorit Manuel Mordi (Hamburger SV) liegen in einem packenden Duell an der letzten Hürde fast gleichauf in Führung und sind auf dem Weg zu einer sensationellen Zeit – als beide beinahe synchron stürzen.

“Der unbedingte Wille das Rennen gegen Manuel und damit den Titel zu gewinnen ließ Shelton viel zu dicht an die letzte Hürde heranlaufen. Aus dieser Distanz hatte er keine Chance noch ohne Sturz über die Hürde zu laufen. Sheltons guten Fähigkeiten sich im Ernstfall abzurollen, haben zum Glück eine Verletzung verhindert.” (Trainer Christopher Druck)

Mit einer gekonnten Doppelrolle hatte Shelton sich nicht nur verletzungsfrei abgerollt sondern immerhin noch auf Platz vier, nur drei Hundertstel an Bronze vorbei, ins Ziel gerettet – vermutlich auch ein Novum.

Wir wünschen Manuel gute Besserung und freuen uns auf neue Duelle, dann ohne Stürze im Sommer.

IMG 20220222 155130