18.5.2022 Radsport: Berliner Meisterschaft Bahn mit vielen Titeln für unseren Verein

Am 17. und 18. Mai fanden im Berliner Velodrom die Landesverbandsmeisterschaften Bahn statt. Am ersten Tag war die U13 mit einem Omnium am Start. Die Disziplinen 100m (fliegend), 500 m stehend sowie 20 Runden Punktefahren mit 4 Wertungen, mussten absolviert werden. Bei den Mädchen gab es ein weinrotes Podium. Berliner Meisterin wurde Karla Müller, vor Lena Mauerhoff und Antonia Bloch. Bei den Jungen konnte sich Emil Nöppert den Meistertitel sichern.

Ebenso am ersten Tag kämpften die Mädchen der U17 um den Meistertitel in der 2000m Einer-Verfolgung. Und auch hier gab es wieder ein weinrotes Podium. Pia Tittel wurde Berliner Meisterin vor Ella Grüneberg und Emili Steffen.

Am zweiten Tag ging dann auch die U15 mit einem 10 km Punktefahren an den Start. Auch hier kamen beide Meister vom SC Berlin. Marie-Louise Raake gewann den Titel, genauso wie Anton Arndt. David Moritz sicherte sich zudem noch die Bronzemedaille.

Im 15 km Punktefahren der U17 Mädchen gab es dann erneut ein weinrotes Podium. Wie am Vortag sicherte sich Pia Tittel den Meistertitel, wieder vor Ella Grüneberg und Emili Steffen.

In einer Woche wird dann noch um die U15- und U17-Meistertitel im Omnium und Madison gekämpft.

Fotos von Dietrich Kammer und SC Berlin Abt. Radsport