18.6.2022 Radsport: Deutsche Meisterschaft Bahn in Kaarst mit Titeln für Sandra Hainzl und Theo Reinhardt

Mitte Juni fand in Kaarst (Nordrhein-Westfalen) die Deutsche Meisterschaft auf der Bahn statt. Am Start waren auch zwei Sportler, welche in unserem Verein bereits in der U11 das Radsporttraining begonnen hatten und ihre Radsportleidenschaft auch nach dem Juniorenalter erfolgreich fortsetzen konnten.

Doppelweltmeister Theo Reinhardt (rad-net Rose-Team) konnte sich in Kaarst zwei Titel sichern. Im Madison gewann er seinen insgesamt 3. Titel, zusammen mit Roger Kluge. Zum vierten Mal wurde er Deutscher Meister in der Mannschaftsverfolgung. Im Punktefahren wurde er Vizemeister.

Überragend mit welcher Konstanz Theo in seiner Laufbahn Medaille um Medaille eingefahren hat.

Ihren ersten Deutschen Meistertitel auf der Bahn holte sich Sandra Hainzl. Sie trainiert seit dem letzten Jahr beim RSC Cottbus und gewann im Mannschaftssprint mit ihren Teamkolleginnen Emma Hinze und Lea Friedrich. Nach ihrem Triumpf sagte sie uns: „Das Gefühl Deutsche Meisterin zu sein ist sehr schön und es macht mich glücklich, dass sich die harte Arbeit bezahlt macht. Besonders freut es mich, dass ich den Titel zusammen mit Emma und Lea holen konnte.“

Sandras Wechsel im vergangenen Jahr nach Cottbus war der richtige Schritt. Emanuel Raasch hatte sie zwei Jahre im Auftrag des SC Berlin darauf vorbereitet. Von dieser Goldmedaille gehört also auch ein Stück “Emu”.

DM Bahn Sandra Hainzl ganz oben auf dem Podium
DM Bahn Mannschaftssprint: