EISSCHNELLLAUF: WELTCUP IN OBIHIRO – PODIUM FÜR SCHWARZ UND KRAUS

SCB Eisschnellläufer Samuel Schwarz zeigte beim ersten Weltcup der Saison 2014/15 erneut, dass er zur Weltspitze zählt. Mit dem 3. Platz in der Zeit von 1:09.77min hinter Sieger Pavel Kulizjnikov (RUS), zurückgekommen aus einer zweijährigen Dopingsperre, und Zweitplatziertem Kjield Nuis (NED) bestätigte er die gute Vorleistung der DM in Berlin. Zudem konnte er bei dem erstmalig ausgetragenen Teamsprint, zusammen mit Nico und Denny Ihle (Chemnitz), den zweiten Platz erzielen.

Bente Kraus konnte in der Teamverfolgung mit G. Hirschbichler (Inzell) und C. Pechstein (Berlin) den 3. Platz erringen. Zeugnis ihrer Stellung im erweiterten Kreis der Weltelite ist Platz 10 über 3000m.

Der SCB gratuliert und wünscht für nächstes Wochenende viel Erfolg.