17.10.2021 – RADSPORT: DIE LETZTEN STRASSENRENNEN DER SAISON 2021 IN WERNIGERODE, BUCHHOLZ UND MÄRKISCH BUCHHOLZ

Die Straßenrad-Saison hat nun Mitte Oktober ihr Ende gefunden. Alle Radsportbegeisterte waren froh, dass in diesem Jahr endlich wieder viele Möglichkeiten für unseren Nachwuchs bestanden, sich zu messen.

Ein 11km langes Rundstreckenrennen fand am Sonntag den 17.10. in Buchholz am Trelder Berg in Niedersachsen statt. Unser Starter bei der U11 war Sheldon Wechsung, der sich im Sprint knapp geschlagen geben musste. Sein 2. Platz war dennoch ein sehr gutes Ergebnis, in einer für ihn sehr erfolgreichen Saison. Es gab kaum ein Rennen in diesem Jahr, bei dem er nicht auf dem Treppchen stand. Gekrönt hatte er seine Leistungen mit dem Erringen des Weißen Trikots in der Gesamtwertung der Ostthüringen Tour.

Einen Tag zuvor fand der “23. Wernigeröder Radsporttag“ statt. Leni Deneke stand hier bei den U11-Mädchen am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Dies war ihr letztes Rennen in der U11. Ab Oktober werden die Altersklassen immer gewechselt und Leni ist nun U13 Sportlerin, wie viel andere auch beim SC Berlin.

Auch in Brandenburg fand am 10.10. noch ein Wettkampf statt. In Märkisch Buchholz gab es ein 11 km langes anspruchsvolles Einzelzeitfahren. Charlotte Leonhardt gewann die AK U13. Anton Arndt U15 belegte hier den 2. Platz.