16.8.22 Radsport: Gold und Silber für Theo Reinhardt bei der Bahn-EM in München

Theo Reinhardt war bei der Bahn-Europameisterschaft in München gleich zweimal erfolgreich. Zunächst holte er beim Ausscheidungsrennen die Silbermedaille. Nur der italienische Tour-de-France-Etappensieger und Profi des Rennstalls Ineos Grenadiers, Elia Viviani, war schneller als Theo.

Am Schlusstag der EM krönte sich Theo mit dem EM-Titel im Madison, zusammen mit Roger Kluge. Dieses Zweiergespann schaffte es sogar, auf der 50 km Strecke bei 22 von 25 Wertungen zu punkten. Das hatten beide so noch nie geschafft.

Theos langjährige Erfolge motivieren immer wieder unsere Nachwuchsrennfahrer. Er ist ein großes Vorbild, vor allem auch, weil er seine gesamte Nachwuchszeit U11-U19 beim SC Berlin verbracht hat.

EM Gold fuer Theo Reinhardt
EM Gold für Theo Reinhardt, zusammen mit Roger Kluge
Foto: Theo Reinhardt Instagram