LEICHTATHLETIK: JULIAN SCHRÖDER VERPASST DAS TICKET ZUR U18-EM UM 0,01S

Hürdensprinter Julian Schröder hat am Samstag bei der U18-Gala und EM-Qualifikation des Deutschen Leichtathletik-Verbandes das Ticket zur Teilnahme an der U18-EM im ungarischen Györ nur um einen Wimpernschlag verpasst.
Der Schützling von Trainer Christopher Druck präsentierte sich im bayrischen Schweinfurt auf den Punkt topfit und fokussiert. Im Finale des 110m-Hürdensprints setzte sich der Dritte der U16-DM von 2016 fast gegen die gesamte nationale Elite durch und durfte im Ziel jubeln und als zweitbester Deutscher auf das begehrte EM-Ticket hoffen. Nach bangen Minuten des Wartens herrschte dann Klarheit: Zwar blieb Julian in 13,96s zum ersten Mal unter der 14-Sekunden-Marke. Doch er verpasste die geforderte Norm von 13,95s am Ende unglücklich um die Winzigkeit von nur 0,01s und wurde nicht für die EM nominiert. Dennoch eine starke Leistung des 16-jährigen. Teamkollege Daniel Eibenstein komplettierte das  starke Abschneiden des SC Berlin als Siebter in 14,24s.
Auch im Weitsprung schafften zwei SCBer den Sprung unter die Top 8. Wilhelm Kurschus als Sechster mit 6,93m und Julian Molkenthin als Siebter mit 6,92m kamen dabei dicht an ihre persönlichen Bestweiten.