EISSCHNELLLAUF: WEITERE TOP TEN PLATZIERUNGEN FÜR KRAUS. SCHWARZ HINTER DEN ERWARTUNGEN.

Nach Bentes erfolgreichem Auftakt mit Platz 6 über die 3000m, konnte sie im Teampursuit mit Claudia Pechstein und Isabel Ost Platz 7 erringen. Das erklärte Ziel der drei Damen war die Bronzemedaille. Durch Osts Einbruch in den letzten Runden scheiterte das Projekt “Teammedaille” allerdings. Für eine Überraschung sorgte das japanische Damenteam, das die favorisierten Niederländerinnen bezwang und sich nun Weltmeister nennen darf.

Im abschließenden Massenstart der Damen am gestrigen Sonntag attackierte Bente beherzt, sicherte sich in der vorletzten Wertung 5 Punkte und wurde damit am Ende starke Sechste. Der SCB gratuliert!

Für Samuel Schwarz verlief die WM nicht optimal. Über die1000m wurde er mit einer soliden Laufleistung guter Neunter. Auf seiner Spezialstrecke hatte sich der Familienvater dennoch mehr vorgenommen. Sein Ziel war, trotz eines krankheitsbedingten Ausfalles vor drei Wochen, eine Medaille zu erlaufen. Bei der Sprint-Mehrkampf-WM in Astana (28.02-01.03.2015) und beim Weltcupfinale in Erfurt (21. – 22.03.2015), bei dem auch Bente am Start steht, kann “Samu” noch einmal sein Können unter Beweis stellen. Dafür wünscht der SCB viel Erfolg.