15.08.2021 – RADSPORT: WEITERE ERFOLGE IN SPREMBERG UND NEUBRANDENBURG

Ein Glück, es ändern sich endlich die Zeiten! Monate lang gab es so gut wie keine Nachwuchswettkämpfe und nun wissen wir nicht mehr, für welche wir uns entscheiden sollen. 
Das Wochenende 14./15. August war vollgepackt mit sportlichen Vergleichen. Zuerst am Samstag die Berliner Meisterschaft im Einzelzeitfahren in Selchow (siehe Bericht), die überragend von unseren Sportlern absolviert wurde, und am Sonntag folgten dann die Rennen in Spremberg und Neubrandenburg.

Für die Fahrt nach Neubrandenburg hatten sich zwei Sportler unseres Vereins entschieden. Emil Fischer U11 und Pepe Paul U13. Besser konnte es für Beide nicht laufen. Sie gewannen jeweils ihre Rennen.

Das Rundstreckenrennen in Spremberg hatte es mit zwei steilen Bergen in sich. Am letzten Anstieg auf der Zielgerade konnte man, wenn man noch genug “Körner” hatte, einige Plätze gut machen oder auch verlieren. Unsere Sportler meisterten diese Herausforderung sehr gut. Bei der U15 sprintete Tilman Leben zum 3. Platz.
Die U13 Mädchen kamen sogar beide aufs Podium. Marie-Louise Raake wurde 2. und Charlotte Leonhardt 3..
Bei den Jungen der U13 gelang Fabian Stimmel der 2.Platz.
Martje Plamp gewann das Rennen der U11 Mädchen.
Alle genannten Sportler konnten schon tags zuvor mit Medaillen bei der Berliner Meisterschaft im EZF überzeugen.