12.6.2022 Radsport: In Meiningen ging es bergauf. In Dassow war es flach.

Die 3,2 km lange Rundstrecke im thüringischen Meiningen ist mit Anstiegen von bis zu 9% ein sehr anspruchsvoller Kurs und vor allem für uns “Flachländer“ eine große Herausforderung. Dazu kommt noch eine vierstündige Anfahrt. Wenn man aber am Ende auf dem Podium steht, haben sich alle Anstrengungen gelohnt.

Zwei unserer U10er haben sich sogar mit einem Sieg beim Anfängerrennen (Sportler ohne Lizenz) belohnt. Fiona Schmidmaier und Keno Gaiser standen am Ende ganz oben auf dem Podium, welches in Meiningen besonders groß ausfällt, wie man auf den Fotos sehen kann.

Meiningen U10w Anfaengerennen 1 Platz Fiona Schmidmaier
Meiningen U10w: Anfängerennen 1. Platz Fiona Schmidmaier
Meiningen U10m Anfaengerennen 1 Platz Keno Gaiser
Meiningen U10m: Anfängerennen 1. Platz Keno Gaiser

Bei den U11ern mit Lizenz konnte sich Martje Plamp den 2. Platz sichern. Emil Fischer, ebenfalls U11, hat sich über seinen 3. Platz besonders gefreut, da er sich durch einen Sturz und abgefallener Kette wieder bis nach vorn kämpfen musste.

Meiningen U11w 2 Platz Martje Plamp
Meiningen U11w: 2. Platz Martje Plamp
Meiningen U11m 3 Platz Emil Fischer 4 Platz Stephan Max Ringel
Meiningen U11m: 3. Platz Emil Fischer,
4. Platz Stephan-Max Ringel

Auch im mecklenburgischen Dassow, mit seinem 1,1 km flachem Rundkurs, siegte beim Anfängerrennen der U11 ein Sportler unseres Vereins. Emil Herda stand ganz oben auf dem Treppchen. Sein Bruder trainiert zwar noch nicht bei uns, konnte aber beim “Fette-Reifen Rennen“ der U9 ebenso den Sieg erringen. 

Dassow U11 Anfaengerennen 1 Platz Emil Herda
Dassow U11: 1. Platz Emil Herda
Dassow U9 Anfaengerennen 1 Platz Peter Herda
Dassow U9: 1. Platz Peter Herda

Alle Fotos von SC Berlin Abt. Radsport.