Leichtathletik: SCB x ISTAF Indoor

Berlin, 10.02.2023

Auch in diesem Jahr war der SC Berlin wieder beim ISTAF Indoor einem der größten deutschen Leichtathletik-Events der Hallensaison vertreten. Hürdensprinter Julian Molkenthin durfte sich dort als Lokalmatador mit der Weltspitze messen. In seinem Vorlauf kam er dabei in 8,38s vor rund 10.000 auf den sechsten Rang.

IMG 20230210 161223

Das war heute mein zweiter ISTAF-Start. Es war ein super Publikum. Ich bin es nicht gewohnt, unter so viel begeisterten Zuschauern zu laufen. Deswegen war ich sehr aufgeregt und habe versucht, die Aufregung mit Atemübungen runter zu bekommen. Die erste Hürde war dann leider alles andere als optimal. Mein Trainer und ich haben in der Hallensaison versucht, den Anlauf von acht auf sieben Schritte umzustellen. Aber das hat nicht gut geklappt. Deswegen bin ich seit zwei Wettkämpfen wieder bei acht Schritten. Ich bin heute direkt von zuhause angereist. Mein Trainer ist heute mit in der Halle. Meine Familie und Freunde haben im Stream zugesehen. (Quelle: ISTAF Indoor)