13.06.2021 – PHILIPP HERDER WIRD FÜR DIE OLYMPISCHEN SPIELE NOMINIERT

Am Samstag fand der zweite Olympiaqualifikationswettkampf in Münchens Olympiahalle statt. Mit dabei: Philipp Herder. Für den Athleten des SC Berlin hieß es, nach der Silbermedaille im Barren und dem fünften Platz im Mehrkampf bei den deutschen Meisterschaften in der letzten Woche, noch einmal mit einer guten Mehrkampfleistung von seinem Wert für das deutsche Olympiateam zu überzeugen. 
Dies gelang ihm zunächst mit einer erstklassigen Bodenkür, womit er nach dem ersten Gerät den ersten Platz inne hatte. Leider musste Philipp kurz danach vom Pauschenpferd absteigen und vergab wichtige Punkte. Doch unser Olympiakanditat kämpfte sich zurück und erzielte mit soliden Vorstellungen im Sprung und an den Ringen sowie eine bemerkenswerten Darbietung am Barren den vierten Platz unter den teilnehmenden Deutschen. Somit empfahl er sich unmittelbar für das Olympiateam. Einen Tag später, am Sonntag, wurde der Traum der Nominierung schließlich durch den Olympiatrainer bestätigt. Mit ihm werden an den Start gehen Andreas Toba, Lukas Dauser und Nils Dunkel sowie der Ersatzmann Nick Klessing. 
Wir sind sehr stolz mit Philipp einen Olympiateilnehmer stellen zu dürfen und gratulieren ihm herzlich zu seiner Nominierung! 

J.M.