13.06.2021 – RADSPORT: ERFOLGREICHER RADSPORTTAG IN MEININGEN

Der erste große Radsportwettkampf nach über einem Jahr fand am 13. Juni 2021 im thüringischen Meiningen statt. Ein historischer Ort, an welchem Maximilian Schachmann 2012 sein bis dahin größten sportlichen Erfolg mit der Deutschen Vizemeisterschaft in der U19 feierte.

Der 3,2 km lange Rundkurs mit einer bis zu 9%igen Rampe, gilt als sehr anspruchsvoll. 
Die Teilnehmerfelder waren sehr groß, in der Altersklasse U15 waren sogar über 100 Sportler am Start.

Für die Sportler des SC Berlin waren die 4 Stunden Anfahrtsweg nicht zu weit, um endlich mal wieder “Wettkampfluft zu schnuppern“. Unsere Jüngsten konnten sich mit Podestplätzen belohnen.

Beim U10-Anfängerrennen (Fahrer ohne Lizenz) gewann bei den Mädchen souverän Martje Plamp. Fiona Schmidmaier wurde hier Dritte, genauso wie Keno Gaiser bei den Jungen der U10 und Sheldon Wechsung bei den U11-Lizenzfahrern.

Die Starterfelder der U13 und U15 waren quantitativ und qualitativ auf höchstem Niveau besetzt. Aus diesem Grund sind die Platzierungen von Erno Höftmann (U13) und Tilman Leben (U15) unter den ersten 15 hervorzuheben.