6.6.2022 Radsport: Am Pfingstwochenende war der SC Berlin erfolgreich in Lichterfelde und Rangsdorf

Endlich gab es für unsere Sportler auch in Berlin wieder einen Wettkampf. Am Pfingstsamstag fand das Lichterfelder Rundstreckenrennen statt. Dieser traditionelle 1,7 km lange Rundkurs, ist vor allem durch seine Kopfsteinpflasterpassagen bekannt, die ihn zu einer anspruchsvollen Strecke machen.

Lichterfelde U15 1 Platz Anton Arndt 2 Platz Nils Borrmann
Lichterfelde U15m:
1. Platz Anton Arndt
2. Platz Nils Borrmann

In der U15 kam der Sieger und der Zweitplatzierte aus unseren Reihen. Anton Arndt gewann mit 20 Sekunden Vorsprung im Alleingang. Nils Borrmann setzte sich dann im Zielsprint gegen das Feld durch und wurde Zweiter.

Emil Nöppert U13 erkämpfte sich den 2. Platz. Schade, dass es in keiner Altersklasse getrennte Wertungen von Jungen und Mädchen gab, denn so wären auch die guten Leistungen der Sportlerinnen in angemessener Weise gewürdigt worden.

Lichterfelde U13m 2 Platz Emil Noeppert
Lichterfelde U13m: 2. Platz Emil Nöppert

Der Pfingstmontag ist traditionell für das Rennen “Rund um das Südring Center“ in Rangsdorf reserviert. Nach 2 Jahren Pause und veränderter Streckenführung gestaltete sich vor allem für unsere Jüngsten dieser 1,2 km lange Rundkurs als sehr erfolgreich. Hier konnten auch unsere Anfänger endlich mal wieder ihre Kräfte messen. Dabei erreichte unser neues Mitglied Nikita Maslii aus der Ukraine mit seinem 2. Platz eine Podestplatzierung.

Einen Sieg gab es bei den Lizenzfahrerinnen der U13. Karla Müller erkämpfte sich im 19,2 km langen Kriterium die meisten Punkte und gewann verdient.

Bei der U11 mit Lizenz belegten Martje Plamp und Emil Fischer jeweils den 3. Platz. Auf dem Foto sieht man Martje ihre Freude leider nicht so an. Sie hatte im Rennen eine Panne, was zum Radsport dazu gehört.

Auch bei der U17w konnte sich Pia Tittel über ihren 3. Platz freuen.