KIM ERNEUT UNTER DEN TOP 10

Kim Kirschen hat auch auf der diesjährigen Kadetten Weltmeisterschaft im kroatischen Porec unter Beweis gestellt, dass sie zu Recht zu den besten Fechterinnen der Welt gehört.

Nach wieder einmal fehlerfreier Vorrunde war Kim eine der fünf Glücklichen, die vom 64er KO befreit war. Da die Kadetten WM erstmals an zwei Tagen durchgeführt wurde, musste Kim erst am nächsten Tag weiterfechten.

Im 32er KO dann besiegte sie die Israelin Noa Hanina deutlich mit 15:4 bevor sie im 16er KO wieder einmal Dauerrivalin Viktoria Mesteri-Schmel aus Ungarn gegenüberstand.

Bereits 3x hatte Kim diese Saison schon den Kürzeren gegen die amtierende Europameisterin und Europaranglistenführende gezogen und so sollte es leider auch diesmal sein. Das Gefecht sollte sich für beide Fechterinnen zu einem vorgezogenen Finalgefecht gestalten. Nach anfänglicher klarer Führung von Kim startete Mesteri-Schmel im 2. Drittel eine furiose Aufholjagd und besiegte Kim letztendlich mit 15:13. Beachtlich ist, dass Kim das Gefecht lange offen hielt, auf Augenhöhe mit der starken Ungarin war und sie bis zuletzt forderte.

Es ist wahrscheinlich nur ein kurzer Trost für Kim, dass Mesteri-Schmel auch bei diesem Turnier wieder Siegerin des Turniers wurde und somit neue Kadetten Weltmeisterin ist.

Trotz allem ist der 10. Platz ein eindrucksvolles Ergebnis, auf das Kim sehr stolz sein kann.

Wir gratulieren ihr und ihren Trainern recht herzlich und wünschen ihr einen guten Start in die Juniorenzeit.