FRISCHLUFT UND SONNE SATT IM NOVEMBER

Die Tage unter der Woche nach der Schule werden schnell dunkel. Daher trafen sich am letzten Samstag (07.11.2020) zwei U12*-Trainingsgruppen zum Outdoor-Sport im Park mit Kletterspielplatz. Das Wetter spielte mit viel Sonne bei 11° C super mit.

Nach dem Aufwärmen wurden jeweils unter Anleitung der Judo-Trainerinnen Irina Marzok und Katharina Marzok verschiedene Parcours abgelaufen und erklommen. Beim Laufen, Hüpfen, Springen, Balancieren, Klettern und Hangeln zeigten unsere jungen Judoka ihre „Ninja Warrior“-Qualitäten, hatten viel Spaß und verausgabten sich beim Freilufttraining.

Das Trainingsangebot wird an den nächsten Samstagen im November bei geeignetem Wetter wiederholt. Für den kommenden Samstag (14.11.2020) steht der Durchführung wettertechnisch nichts im Wege, es sind 12°C leicht bewölkt ohne Regen angekündigt. Die Trainingsgruppen werden intern informiert.

* Derzeit ist nur für Kinder bis 12 Jahre Präsenztraining in 10er-Kleingruppen erlaubt. Dieses muss im Freien kontaktlos stattfinden.