26.9.2022 Radsport: SC Berlin Vereinsomnium U11 und U9

In der U11-Trainingsgruppe gab es zum Abschluss der Saison (bevor der Jahrgang 2012 ab Oktober in die Trainingsgruppe der U13 aufrücken wird) ein Vereinsomnium. In drei Disziplinen wurden die Besten der Altersklassen U9 und U11 ermittelt, Mädchen und Jungen natürlich mit getrennter Wertung. Über die 100 Meter (fliegender Start) sowie in einer Runde (800m-Trainingsstrecke) und einem Ausscheidungsrennen konnten alle nochmal zeigen, zu welchen Leistungen sie am Ende der Saison noch fähig sind. Die Sieger erhielten wie immer den Vereinswanderpokal. Fiona Schmidmaier U9 gewann diesen Pokal zum dritten Mal in Folge. Jetzt ist er ihr Eigentum. Gern würde sie ein Autogramm von Max Schachmann darauf haben. Dieser Wunsch wird sicherlich auch bald in Erfüllung gehen, da Schachi‘s Unterstützung für den Nachwuchs seines Vereins für ihn Ehrensache ist. 

Vereins Omnium Start zum Ausscheidungsrennen U9
Vereins-Omnium: Start zum Ausscheidungsrennen U9
U11 Vereins Omnium Start zum Ausscheidungsrennen
U11 Vereins-Omnium: Start zum Ausscheidungsrennen

Hier die Podiumsergebnisse:

U9w:

  1. Fiona Schmidmaier
  2. Romy Hoppe
  3. Lena Grundei

 

U9m:

  1. Keno Gaiser
  2. Jasper Walther
  3. Peter Herda

 

U11w:

  1. Martje Plamp
  2. Anna Grundei
  3. Mia Radanovic

 

U11m:

  1. Emil Fischer
  2. Kostja Schmähling
  3. Joshua Hadlak

Man darf auf das nächste Vereinsomnium gespannt sein, da die Altersklassen wechseln und die Siegchancen der aktuell noch jüngeren Jahrgänge dann steigen.

 

Vereins Omnium Siegerehrung U11 und U9
Vereins-Omnium: Siegerehrung U11 und U9,
Fotos: SC Berlin Abt. Radsport