Radsport 28.8.2022: Internationale Kids Tour Berlin

Die traditionelle Internationale Kids Tour Berlin fand wie gewohnt am letzten August-Wochenende statt. Leider musste die 1. Etappe am Freitag wegen des Unwetters abgesagt werden.

Kids Tour 2 Etappe U15 MZF 1 Platz Marie Louise Raake Charlotte Leonhardt

Unsere U15er waren an den beiden darauffolgenden Tagen sehr erfolgreich. Bei den Mädchen siegten auf der 2. Etappe im Mannschaftszeitfahren über 10 km Marie-Louise Raake und Charlotte Leonhardt, zusammen mit ihren Teamkolleginnen Lisa Marie Meinecke (RSV Osterweddingen) und Jette Rasch (Genthiner RC 66) aus Sachsen Anhalt (gemischte Mannschaft).

Unser U15m-Team belegte hier den 3. Platz mit Moritz Lechleitner, Anton Arndt, Davis Moritz und Nils Borrmann.

Im Straßenrennen am zweiten Tag über 42 km belegte Moritz Lechleitner dann den 3. Platz.

Kids Tour 2 Etappe U15 MZF 3 Platz Moritz Lechleitner Anton Arndt David Moritz Nils Borrmann
Kids Tour 2. Etappe: U15 MZF 3. Platz Moritz Lechleitner, Anton Arndt, David Moritz, Nils Borrmann

Kids Tour 3 Etappe 3 Platz Moritz Lechleitner U15
Kids Tour 3. Etappe: 3. Platz Moritz Lechleitner U15

Mit ihrem Sieg auf der 3. Etappe unterstrich Marie-Louise Raake, dass sie zu den Favoritinnen für die Gesamtwertung bei dieser Tour zählt. Sie erhielt verdient das Führungstrikot der Tour.

Kids Tour 3 Etappe U15 1 Platz Marie Louise Raake
Kids Tour 3. Etappe U15: 1. Platz Marie-Louise Raake
Kids Tour U15w Fuehrungstrikot fuer Marie Louise Raake nach 3 Etappen
Kids Tour U15w: Führungstrikot für Marie-Louise Raake nach 3 Etappen

Am letzten Tag stand dann nochmal ein Rundstreckenrenn über 44 km auf dem Plan. Hier belegte Marie den 3. Platz. Am Ende reichte es zwar nicht zum Gesamtsieg, aber mit Platz 3 gelang der Sprung aufs Treppchen. In der Mannschaftsgesamtwertung sicherte sie sich, zusammen mit Charlotte Leonhardt und ihren Teamkolleginnen aus Sachsen Anhalt, den 1. Platz.

Kids Tour 4 Etappe U15 3 Platz Marie Louise Raake
Kids Tour 4 Etappe U15w: 3. Platz Marie-Louise Raake
Kids Tour Gesamtwetung Mannschaft U15w 1 Platz Marie Louise Raake Charlotte Leonhardt
Kids Tour Gesamtwetung Mannschaft U15w: 1. Platz Marie-Louise Raake und Charlotte Leonhardt

Kids Tour 4 Etappe 2 Platz Moritz Lechleitner U15

Auch Moritz Lechleitner sprang auf der letzten Etappe nochmals auf’s Podium. Mit seinem 2. Platz erreichte er am Ende in der Gesamtwertung einen guten 6. Platz. Unser U15m-Team belegte in der Gesamtmannschafts-wertung nach den vier Etappen den 3. Platz.

Neben der offiziellen Kids Tour fanden auch wieder Fette Reifen Rennen (ohne Rennrad) statt. Sportlerinnen und Sportler, die noch neu dabei sind, also noch keine Lizenz haben, können hier schon erste Wettkampferfahrungen im Radsport sammeln.  Unser U11-Neuzugang Nikita Maslii konnte bei diesen beiden Rennen sein Können  unter Beweis stellen und wurde jeweils Erster. Pepe Kniep und Mia Radanovic folgten Nikita beim zweiten Rennen am Kaufpark Eiche auf den Plätzen 2 und 3.

Neben der offiziellen Kids Tour fanden auch wieder Fette Reifen Rennen (ohne Rennrad) statt. Sportlerinnen und Sportler, die noch neu dabei sind, also noch keine Lizenz haben, können hier schon erste Wettkampferfahrungen im Radsport sammeln.  Unser U11-Neuzugang Nikita Maslii konnte bei diesen beiden Rennen sein Können  unter Beweis stellen und wurde jeweils Erster. Pepe Kniep und Mia Radanovic folgten Nikita beim zweiten Rennen am Kaufpark Eiche auf den Plätzen 2 und 3.
KidsTour Fette Reifen 1. Tag: 1. Platz Nikita Maslii U11

Fotos SC Berlin Abt. Radsport

KidsTour Fette Reifen 2 Tag U11 1 Platz Nikita Maslii 2 Platz Pepe Kniep 3 Platz Mia Radanovic
KidsTour Fette Reifen 2. Tag: U11 1. Platz Nikita Maslii,