JUDO: 6. INTERNATIONALER HAUPTSTADTPOKAL DES SC BERLIN MÄNNER U20 – DURCH TOM GÖRLITZ WIEDER EINMAL EIN SC-BERLINER AUF DEM PODEST

Unsere Judo-Abteilung hat ein weiteres Mal ihre Fähigkeiten bewiesen, attraktive Turniere auszurichten.

Für das vom Präsidenten des SC Berlin, Herr Matthias Stawinoga, eröffnete 6. Internationale Hauptstadtpokal-Turnier für die Altersklasse Männer U20 am 4. Februar in der Lilli-Henoch-Halle gab es erneut viel Lob für die gute Organisation und Betreuung. Achim Thärig und seine Helfer-Crew der Abteilung hatten alles bestens im Griff.Dass es dann nach zwei Jahren Abstinenz auch wieder einen Podestplatz für unseren Verein gab, erhöhte die Freude. Tom Görlitz wurde im 81-kg-Limit Dritter. Wenn er sich noch stärker auf sein Können besinnt, kann er sich über die Deutschen Meisterschaften und das Bremer Turnier im nächsten Monat für internationale Einsätze qualifizieren.

U20-Männer-Bundestrainer Richard Trautmann unterstrich, dass das Pokalturnier zum Saisonauftakt in Berlin ganz seinen Vorstellung entspricht: "Wir sind sehr gern hier, weil sicher ist, dass alles bestens klappt in Sachen Organisation. Alle Helfer sind engagiert und nett. Da merkt man, dass es ein eingespieltes Team ist."

Zum Gelingen trugen auch Berlins Kampfrichter bei, die fast komplett dabei waren.

Abschließend möchten wir uns nochmal auf diesem Weg beim Hotel Kolumbus als Sponsor, hier besonders bei der Geschäftsführerin Frau Monika Rink, für die Unterstützung bei der Durchführung des Hauptstadtpokals bedanken.