4.3.2023 Radsport:  Athletiküberprüfung aller Berliner Radsportvereine AK U13 bis U17 vom Berliner Radsportverband und interner Athletiktest U9/U11 des SC Berlin

Am letzten Februarwochenende fand für alle Berliner Radsportler der Altersklassen U13 bis U17 die Athletiküberprüfung des BRV statt.

Auf dem Programm standen der 1.500 Meter Lauf, der Gewandtheitslauf, Schlussdreisprung sowie die sechs Athletik- und Kraftübungen: Klimmziehen, Bankübersprünge, Adlerschwünge, Liegestützbeugen, Kastenaufsprünge und Anheben der Beine aus der Rückenlage an der Sprossenwand.

Von den knapp 50 Berliner Teilnehmern/Teilnehmerinnen aller Altersklassen (diese wurden alle zusammen gewertet) kamen die besten drei aus unserem Verein. Emil Nöppert U15 erzielte aus allen Disziplinen die höchste Punktzahl, gefolgt von Leni Deneke U13 und Erno Höftmann U15.

Ein unfassbar gutes Ergebnis, vor allem auch von Leni Deneke. Ein U13 Mädchen lässt 48 andere Sportlerinnen und Sportler die zum Teil deutlich älter sind, hinter sich.

Auch die sehr guten Ergebnisse unserer anderen Sportlerinnen und Sportler zeigen deutlich, dass in dieser Wintersaison sehr gut im Athletikbereich gearbeitet wurde. Sportler und Trainer wissen um die Wichtigkeit der Athletik, sie ist eine wichtige Basis für die folgende Rennsaison.

Unsere U9/U11 Sportler konnten am ersten Märzwochenende ebenso zeigen, wie fleißig sie in den letzten Wochen und Monaten in der Halle trainiert haben. Beim Athletiktest der U9 und U11 standen die Disziplinen 50m Sprint, Bankübersprünge, Schlussdreisprung, Hockstrecksprünge und ein 1.200m Lauf auf dem Plan.

Hier die Podiumsplatzierungen

U11m: 1. Platz Akira Damm, 2. Platz Tom Große, 3. Platz Philipp Schubert