BRIEF DES PRÄSIDENTEN ZUR AKTUELLEN SITUATION

Aktuelle Situation

Liebe Sportsfreunde,

die aktuellen Corona Maßnahmen treffen unsere Sportfamilie erneut sehr hart. Ich bitte euch ganz herzlich, ungeachtet dieser Situation zu unserem Verein zu stehen und alles zu tun, um nach dem Ende dieser Einschränkungen mit ganzer Kraft das sportliche Leben unseres Vereins wieder aufblühen zu lassen.

Wir als Vorstand, aber auch ich persönlich vertraue darauf, dass wir ebenso wie im Frühjahr dieses Jahres diese Situation meistern werden. Wir werden alles in unseren Möglichkeiten Stehende dafür tun, die hierfür notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen.

Ich vertraue auf die Kraft, den Einfallsreichtum und die Bereitschaft aller unserer Sportlerinnen und Sportler, dafür einzutreten, dass unsere Sportfamilie auch unter diesen äußerst ungünstigen Bedingungen lebt und erfolgreich arbeitet. Und ich hoffe natürlich, dass dieser Kraftakt, zu dem wir gezwungen sind, dazu führt, dass das sportliche Leben ab Dezember wieder Fahrt aufnehmen kann.

Alle Vorbereitungen auf Wettkämpfe, Veranstaltungen und Trainingslager sind nicht vergebens. Es wird weitergehen.

Ich habe miterleben dürfen mit welchem Engagement und Herzblut ihr unseren Verein zu einer Sportfamilie zusammenschweißt. Das ist ein gutes Fundament für eine zukünftige erfolgreiche Arbeit.

In der aktuellen Lage in der wir uns befinden, geht es erneut darum unseren Verein zu erhalten. Dazu zählen für uns als Vorstand:

·       Sicherung der Beschäftigungsverhältnisse unserer Angestellten
·       Bindung  der Trainer / Übungsleiter
·       Erhalt der Mitglieder
·       Eine, wenn auch eingeschränkt, Funktionierende Geschäftsstelle

Lasst uns gemeinsam darangehen, die digitalen Angebote wieder aufleben zu lassen und zentral zu steuern. Das ist mit Eurer Hilfe möglich.

Ich bitte Euch Eure Abteilungsseiten unserer Homepage auf einen aktuellen Stand zu halten und den Kontakt zu Mitgliedern zu pflegen.

Eure großartige Einsatzbereitschaft und hervorragende Kreativität sind jetzt wieder gefragt. Im Frühjahr sind von Euch und Euren Trainern und Übungsleitern erstklassige Projekte entwickelt worden. Ich hoffe, dass hieran erfolgreich angeknüpft werden kann.

Dafür stehen uns u. a. ein zentraler Facebook-, Youtube- und Instagram- Account zur Verfügung.

Gern möchte der Vorstand Euch mit einem eigenen Instagram-Account unterstützen. Bitte stimmt Euch dazu mit der Geschäftsstelle im Vorfeld ab und klärt mit ihr die dafür notwendigen Voraussetzungen.

Wir stellen Euch neben der Begegnungsstätte gern weitere geeignete Räume im Sportforum und im Hohenschönausener Kiez zur Verfügung. Hier können Eure Sportprogramme aufgezeichnet  bzw. ausgestrahlt werden.

Nur mit Eurer Unterstützung ist es möglich, ein abteilungsübergreifendes SCB-Programm zentral zu steuern.

Gern greifen auch weitere Ideen Eurerseits auf und prüfen gemeinsam mit der Geschäftsstelle die Möglichkeiten deren Umsetzung.

Wir als Vorstand und die Geschäftsstelle unterstützen, wo wir können. Die Geschäftsstelle  wird Euch auch weiterhin zur Verfügung stehen.

Wilfried Nünthel