02.09.2021 – PIERRE SENSKA MIT DEUTSCHEM REKORD UND TOP-PLATZIERUNGEN BEI DEN PARALYMPISCHEN SPIELEN

Nachdem die Olympischen Spiele vor knapp einem Monat endeten, bestreiten nun die Paralympischen Athleten ihre Wettkämpfe in Tokio. Im Deutschland Trikot durfte Radsportler Pierre Senska in drei Disziplinen, auf der Bahn und auf der Straße, an den Start gehen. Die Spiele in Japans Hauptstadt waren, nach seiner Teilnahme 2008 in Peking, bereits die zweiten unseres Vereinsmitglieds. 

Pierre stürmt in deutschem Rekord zu Platz 6 und verfehlt Medaille knapp 
Sein erstes Rennen bestritt Pierre auf der Bahn, in der Einzelverfolgung über 3000m in der Startklasse C1. Zwar fühlt sich unser Welt- und Europameister im Straßenrennen auf der Straße ein wenig wohler, was aber nicht bedeuten soll, dass er bei Rennen auf Bahn nicht mindesten genauso überzeugend ist. Dies stellte in er Qualifikation auch prompt unter Beweis. Überragende 3:50,016min bedeuteten deutschen Rekord und Platz 6. 
Fünf Tage darauf ging es für unseren Pararadsportler auf die Straße zum Einzelzeitfahren. Auch hier fuhr Pierre ein tolles Rennen mit einer erstklassigen Zeit. Leider verpasste er aber hinter seinem Teamkollegen Michael Teuber die Medaillenränge, durfte sich aber mit dem dreimaligen Olympiagoldgewinner im Zeitfahren, über Platz 3 und 4 freuen. 
Am letzten Wettkampftag ging es schließlich an das Straßenrennen. Mit zwei Wettkämpfen in den Beinen und regnerischem Wetter hielt sich Pierre zwar lange an der Konkurrenz, bestehend aus C1, C2 und C3 Athleten, konnte das Tempo des Feldes am Berg aber schließlich nicht mitgehen und kam als 29. ins Ziel. 

Wie gratulieren Pierre zum neuen deutschen Rekord und den klasse Platzierungen!

jm