EISSCHNELLLAUF: DIE WM AUF DER OLYMPIABAHN VON 2018

Die DESG schickt zehn Starter zu den Einzelstrecken-Weltmeisterschaften in Südkorea (09. -12.Februar) auf der Olympiabahn in Gangneung.
Unter den 6 Frauen, die nominiert wurden, befindet sich unsere SCB-Sportlerin Bente Kraus. Sie qualifizierte sich für alle 5 Entscheidungen! An den Start wird sie über 1500m, 3000m, 5000m und wahrscheinlich in der Mannschaft gehen.
 
Am vergangenen Wochenende fand die Generalprobe im „Wohnzimmer" von Bente im Sportforum Hohenschönhausen beim 5. Weltcup der Saison statt. Über 3000m legte sie einen Super-Lauf hin und wurde in 4:06,70 sec Siebte im Feld der Weltelite!


„Wahnsinn! Ein unglaubliches Gefühl! Daheim (vor Familie, Freunden und Fans ) zu laufen und dann auch noch eine neue Flachlandbestzeit aufzustellen! Es liegt weiterhin noch viel Arbeit vor mir, für’s ganz große Ziel (Olympia 2018), aber die Richtung stimmt und das macht mich für einen ganz kurzen Moment sehr glücklich. Ab Morgen geht es jedoch fokussiert weiter. Der Flieger nach Südkorea zur WM startet! Dort wird zum ersten Mal die Olympiabahn von 2018 getestet. Bei diesem „Test" soll es jedoch nicht bleiben, denn genau in einem Jahr möchte ich mir, an gleicher Stelle, meinen großen Olympiatraum erfüllen!“