1.2.2023 Radsport: Joe Grabowsky neuer Landestrainer für das Land Berlin

Joe Grabowsky 2019 2

Unser Trainer Joe Grabowsky ist seit 1.2.2023 nun auch als Landestrainer für den Berliner Radsportnachwuchs Straße/Bahn tätig.

Trotz seiner erst 23 Jahre bringt Joe alle Voraussetzungen mit, um diese große Herausforderung zu bewältigen. Wir sind davon überzeugt, dass der Landessportbund Berlin mit dieser Entscheidung den richtigen Weg eingeschlagen hat, um das Niveau der Förderung Berliner Radsporttalente qualitativ entscheidend zu erhöhen.

Joe begann seine Laufbahn als Rennfahrer des SC Berlin im Jahr 2011. Er durchlief erfolgreich alle Altersklassen bis zur U19. Sein Abitur absolvierte er an der Sportschule in Köpenick. Im Jahre 2018 wurde er Nachwuchstrainer beim SC Berlin Abt. Radsport. Von der U11 bis zur U19 sammelte er Erfahrungen als Trainer. Derzeit trainiert er die Altersklasse U17/U19. Trainer Grabowsky genießt hohe Anerkennung bei Trainern und Sportlern sowie dem Vorstand des SC Berlin Abt. Radsport. 

Dass der studierte Kriminalkommissar sich nun für den beruflichen Werdegang als Berliner Landestrainer entschieden hat, zeigt wie leidenschaftlich er den Radsport liebt. 

Wir sind stolz auf Sportfreund Grabowsky und wünschen ihm viel Erfolg!